Südpfälzische SPD und Kurt Beck eröffnen neue Bürgerbüros in Landau

(c) Foto Klaus Eisold

Bei strahlendem Sonnenschein eröffneten am 24.April die südpfälzische SPD und Ministerpräsident Kurt Beck ihre neuen Bürgerbüros in der Karl-Sauer-Straße in Landau. Der Landesvorsitzende der rheinland-pfälzischen SPD enthüllte gemeinsam mit Thomas Hitschler, dem Vorsitzenden der südpfälzischen Sozialdemokraten, die neue Tafel am Haus der Arbeiterwohlfahrt.

„Nah bei den Menschen zu sein, das war schon immer unser gemeinsames Anliegen als Sozialdemokraten. Mit den neuen Bürgerbüros wollen wir dies in Landau auch weiterhin in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellen“, stellte Beck die Hauptfunktion der neuen Räumlichkeiten vor zahlreichen Besuchern klar. „Wir sind da, wo die Menschen sind. Die Büros sollen Anlaufstelle, Dienstleistungszentrum und Treffpunkt für Genossinnen und Genossen, aber vor allem auch für die Bürgerinnen und Bürger sein“, erläuterte Hitschler.

Das Bürgerbüro der südpfälzischen SPD ist täglich von 13 bis 16 Uhr besetzt und findet sich, wie auch das Bürgerbüro Kurt Beck in der Karl-Sauer-Straße 8 Landau.