Danke Kurt!

Veröffentlicht am 25.02.2013 in Allgemein

Fast 1200 Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunde sowie Gäste aus ganz Rheinland- Pfalz und darüber hinaus, ehrten am Sonntag, den 24.02.2013 in der Festhalle in Landau einen großen Sozialdemokraten mit dem Ruf:

Danke Kurt!

Der langjährige Landtagsabgeordnete, Ministerpräsident und SPD- Parteivorsitzende von Rheinland- Pfalz hatte sich an diesem Ehrentag mit einer sehr emotionalen Veranstaltung von seiner "SPD- Partei- Familie" aus dem aktiven "Polit-Geschäft" verabschiedet.

Theresia Riedmaier, SPD- Vorsitzende der Pfalz und Landrätin SÜW, und Roger Lewentz, SPD- Landesvorsitzender und Innenminister von Rheinland- Pfalz, haben jeweils für ihren Verantwortungsbereich die Verdienste von Kurt Beck an vielen Beispielen und Episoden vorgetragen - eine eindrucksvolle Lebensleistung. "Kurt hat sich für unser Land verdient gemacht!" so die einhellige Meinung aller Teilnehmer.

Ralf Stegner, SPD- Landesvorsitzender und Vorsitzender der SPD- Landtagsfraktion von Schleswig- Holstein, berichtete über die produktive Zusammenarbeit in Berlin. "Wir hätten im Bund öfters auf Kurt hören sollen, er war immer nah bei den Menschen," sagte der "alte Weggefährte" in der Bundes- SPD.

Jens Guth, Generalsekretär der Landes- SPD, hat mit seiner Mannschaft aus Mainz eine tolle Veranstaltung organisiert, die wieder einmal gezeigt hat, dass Solidarität keine Luftnummer ist, sondern aktiv bei den Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten gelebt wird. Danke dafür!

"Unsern Kurt", so nennen ihn die Südpfälzer, wurde von den Menschen im Land ins Herz geschlossen, wie kein Anderer vor ihm. "Er isch äfach en aaschtennicher Kerl!", sagte eine Teilnehmerin der Veranstaltung. Dazu gibt es keine Ergänzung!

Wolfgang Thiel

SPD RHEINLAND-PFALZ