Aufruf zur Teilnahme an einer Kundgebung gegen "INTOLERANZ und GEWALT" am Montag, den 12.01.2015 um 18.00 Uhr !

Veröffentlicht am 10.01.2015 in Ankündigungen

Die Mitglieder des Stadtvorstandes - Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer, Bürgermeister Thomas Hirsch als zuständiger Dezernent für den Bereich der Integration und Beigeordneter Rudi Klemm - und die im Stadtrat vertretenen Fraktionen von CDUSPDBündnis 90 / Die GrünenFWG und UBFL rufen die Landauerinnen und Landauer, aber auch die Menschen der Region dazu auf, sich am kommenden Montag, dem 12. Januar, 18:00 Uhr, auf dem Landauer Rathausplatz zu versammeln.

Gemeinsam mit Vertretern der evangelischen Kirche, der katholischen Kirche sowie der muslimischen Gemeinde wollen wir ein sichtbares Zeichen gegen Intoleranz und Gewalt setzen. Geplant ist, dass neben dem Oberbürgermeister auch die Vertreter der drei Konfessionen Ansprachen halten. Die Herren Dekane Volker Janke und Axel Brecht und Herr Imam Mostafa Yasmine von der Arabisch-Islamischen Gemeinde haben ihre Teilnahme zugesagt.

Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger um zahlreiche Teilnahme und freuen uns, wenn sich weitere Institutionen und Organisationen diesem Aufruf zur Teilnahme anschließen.

Für die Unterzeichner

Dr. Maximilian Ingenthron