SPD Ortsverein Landau

Christian Zainhofer neuer Vorsitzender des SPD Ortsverein Landau

Pressemitteilung

Auf der vergangenen Mitgliederversammlung des SPD Ortsverein Landau wählten die Mitglieder Christian Zainhofer zum neuen Vorsitzenden. Der bisherige Vorsitzende Dirk Kratz stellte sein Amt zur Verfügung, da er aus beruflichen Gründen seinen Lebensmittelpunkt nach Hildesheim verlegt. Kratz zog in seinem Jahresbericht ein positives Resümee seiner Vorstandstätigkeit. „Ich freue mich sehr, dass ich zusammen mit meinem Vorstandsteam neue Impulse zu mehr Mitgliederbeteiligung setzen konnte. Doch wir sind noch nicht am Ende angelangt, es gibt noch viel zu tun. Ich bin mir und meinen Ideen während meiner politischen Tätigkeit stets treu geblieben, und ich bin froh dass ich mit breiter Unterstützung in der Partei und außerhalb dieses Engagement zeigen durfte“, so Dirk Kratz in seiner sehr persönlich gehaltenen Abschiedsrede. Die Mitglieder verabschiedeten ihn mit langem Applaus und den besten Wünschen für seine politische wie berufliche Zukunft.

Christian Zainhofer, der in seiner Vorstellungsrede Dirk Kratz ebenso für seine Leistungen dankte hob hervor, dass er mit seinem sehr engagierten Vorstandsteam den von Kratz eingeschlagenen Kurs, sich in besonderem Maße um die Attraktivität des Ortsvereins zu bemühen fortsetzen werde. „Wir werden uns in den kommenden Jahren auf die anstehenden Wahlkämpfe Bundestagswahl / Landratswahl 2013, Kommunalwahl / Europawahl 2014 sowie Oberbürgermeisterwahl 2015 konzentrieren“ so Zainhofer. Er stellte fest, dass die derzeitige Schwäche des politischen Gegners nicht ausreichend ist, um Wahlen zu gewinnen. „Wir müssen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und die Deutungshoheit bezüglich unserer politischen Kernthemen, wie soziale Gerechtigkeit, menschenwürdige Arbeitsbedingungen und faire Bildungschancen zurückgewinnen“ betonte Zainhofer.
Im Anschluss wurde Zainhofer mit 90% der Stimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als Beisitzer und Nachrücker für Zainhofer neu in den Vorstand gewählt wurde Tri Tin Vuong.

Zuvor hatte die MdEP Jutta Steinruck in einer beeindruckenden Rede Aktuelles aus der Arbeit des Europaparlaments berichtet.

 
 
 

Veranstaltungen

 

Aktuelle Termine SPD Unterbezirk

> Hier gehts zu den Terminen !

 

IHR Bundestagsabgeordneter Thomas Hitschler MdB:

 

Ihr Europa-Abgeordneter Michael Detjen MdEP:

 

Ihr Landtagsabgeordneter Wolfgang Schwarz MdL:

 

Counter

Besucher:320207
Heute:28
Online:1
 

Gastmitgliedschaft