„Die Kraft der Solidarität als Motor einer funktionierenden Gesellschaft“ – Ehrung von Jubilaren im SPD-Stadtverband !

Veröffentlicht am 16.12.2016 in Stadtverband

„Die Kraft der Solidarität als Motor einer funktionieren-den Gesellschaft“ – Ehrung von Jubilaren im SPD-Stadt-verband Landau !

Landau: Bei der traditionellen gemeinsamen Mitgliederehrung haben die Ortsvereine der Landauer SPD am 11. Dezember ihre Jubilare des Jahres geehrt.

Stadtverbandsvorsitzender Dr. Maximilian Ingenthron konnte sich über eine breite Resonanz aus den Reihen der Mitgliedschaft und über zahlreiche Gäste freuen. An ihrer Spitze stand Thomas Hitschler, Mitglied des Bundestages und Vorsitzender der südpfälzischen SPD. Als Laudator würdigte Hitschler die Jubilare und überreichte ihnen Urkunden und Ehrennadeln.

Dr. Maximilian Ingenthron wies in seiner Ansprache auf die besondere Bedeutung der Landauer SPD hin, die mit 111 Jahren die älteste und traditionsreichste Partei in der Stadt sei.

Gegründet wurde die Landauer SPD am 9. Juli 1905 in der Gaststätte „Zum Trifels“. Damals wie heute setze sie sich für Freiheit und Gerechtigkeit ein. Über allem stehe die Überzeugung, dass die wichtigste positive Kraft einer Gesellschaft die der Solidarität sei. „Diese Überzeugung eint uns, denn nur in einer solidarischen Gesellschaft kann das Zusammenleben der Menschen funktionieren“, so Ingenthron. (...)

> Mehr Informationen und mehr Bilder zur SPD-Veranstaltung siehe: Pfalz-Express.de & SPD-Landau.de

SPD RHEINLAND-PFALZ

Thomas Hitschler MdB: