Landtagswahl 2016: SPD-Stadtverbandsvorstand & der Vorstand SPD OV LANDAU empfehlen Wolfgang Schwarz MdL & Hannes Kopf !

Kommunales

Mit der Empfehlung, Wolfgang Schwarz MdL als Wahlkreiskandidaten und Dr. Hannes Kopf als B-Kandidaten für den Wahlkreis 50 zu nominieren, haben die Landauer Sozialdemokraten die Vorbereitungen für die Landtagswahl im Frühjahr 2016 begonnen.

Dr. Hannes Kopf, Staatssekretär im rheinland-pfälzischen Justizministerium sowie stellvertretender Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion und des SPD-Stadtverbandes Landau, wurde vom Vorstand des Stadtverbandes einstimmig der Wahlkreiskonferenz als B-Kandidat empfohlen. Der gesamte Vorstand des SPD-Ortsvereins Landau hat MdL Wolfgang Schwarz und Dr. Hannes Kopf ebenfalls einstimmig nominiert.

SPD-Stadtverbandsvorsitzender Dr. Maximilian Ingenthron: „Wir sind außerordentlich froh, dass Hannes Kopf bereit zu einer Kandidatur ist. Er hat sich in den 20 Jahren seiner aktiven politischen Arbeit im Stadtrat ein ausgezeichnetes Renommee erworben. Er ist 40 Jahre jung, dynamisch, ideenreich und hoch kompetent. Er ist verlässlich, charakterstark und steht als heimatverbundener Mörzheimer mit beiden Beinen in der Südpfalz im Leben. Er wird über die Partei- und Stadtgrenzen hinweg geschätzt.

Als Staatssekretär im Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz ist er an verantwortlicher Stelle in der Landesregierung tätig. Deshalb ist es folgerichtig, ihn als B-Kandidaten für die Landtagswahl zu nominieren. Mein Fazit: Wahlkreis und B-Kandidat passen bestens zusammen.“

„Das gilt in gleicher Weise für unseren Abgeordneten Wolfgang Schwarz. Er ist offen, verlässlich und arbeitet beharrlich und erfolgreich für Landauer Interessen. Über seine Bereitschaft zu einer erneuten Kandidatur freuen wir uns ebenso sehr.

Der Stadtverbandsvorstand hat sich deshalb einstimmig für die Nominierung von Wolfgang Schwarz als Wahlkreiskandidaten ausgesprochen“, so Ingenthron.

> Mehr Informationen siehe auch: SPD-LANDAU.de

Michael Falk (MdV SPD-OV-Landau)