Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Landau mit Neuwahl des Vorsitzes

Veröffentlicht am 01.02.2012 in Ankündigungen

Der SPD-Ortsverein Landau lädt ein zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Donnerstag, 9. Februar 2012 um 19 Uhr in der Gaststätte zum Schrebergarten (Am Lohgraben 40, Landau).

Nach einem Jahr muss der Vorsitzende Dirk Kratz aus beruflichen Gründen sein Amt vorzeitig weiterreichen. Kratz hierzu: „Die langjährige politische Arbeit in Landau hat mir große Freude bereitet, ob als Juso-Vorsitzender oder später als Vorsitzender des Ortsvereins. Nun wartet in Niedersachsen eine neue berufliche Aufgabe als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hildesheim auf mich, so dass wir auf der kommenden Mitgliederversammlung leider nachwählen müssen. Ich kann auf ein tolles und spannendes Jahr zurückblicken, und ich danke ganz herzlich meinem engagierten Vorstandsteam.“ Der SPD Ortsverein habe sich während seiner Amtszeit weiter auf die Mitglieder zu bewegt, und es sei mehr als zuvor diskutiert und erarbeitet worden, so Kratz weiter. Auf der Mitgliederversammlung werde er hierüber berichten.
Als Gast wird der Ortsverein Jutta Steinruck, MdEP, begrüßen dürfen, die zu aktuellen politischen Themen auf europäischer Ebene reden wird, u.a. natürlich über die Euro-Krise. Landrätin Theresia Riedmaier hat sich bereit erklärt, die Versammlung zu leiten, und auch Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer hat sein Kommen zugesagt.

Florian Maier- Landtagskandidat für Wahlkreis 50

Dr. Maximilian Ingenthron