02.12.2018 in Kommunales

SPD Stadtverband Landau stellt die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl im Mai 2019 auf !

 

Sind fürs nächste Jahr optimistisch: Dr. Maximilian Ingenthron, Hermann Demmerle, Moni Vogler, Florian Maier und Prof. Dr. Hannes Kopf (v.l.).  Foto siehe: Pfalz-Express.de/Landauer SPD ...

"Landau. Die Kommunalwahl im Mai 2019 wirft ihre Schatten voraus. Die Parteien nominieren ihre Kandidaten für die Kommunalgremien, so auch der Landauer SPD-Stadtverband. In der Mitgliederversammlung am 29.11.2018 im Pfarrheim Heilig Kreuz wurden alle 44 Kandidaten und zwei Ersatzkandidaten der Vorschlagsliste auf den Plätzen bestätigt.

Insgesamt war eine positive Grund- und Aufbruchstimmung zu spüren. Das wurde auch in den Redebeiträgen deutlich. „Wir werden nun langsam in den Wahlkampfmodus schalten“, begrüßte zunächst Florian Maier, Vorsitzender des Stadtverbands, die anwesenden 49 stimmberechtigten Mitglieder. (...)" Textquelle und mehr Informationen siehe: Pfalz-Express.de/Landauer SPD ...

> Die Liste der gewählten Kandidatinnen und Kandidaten des SPD Stadtverbands Landau:

1) Florian Maier; 2) Magdalena Schwarzmüller; 3) Prof. Dr. Hannes Kopf; 4) Paule Albrecht; 5) Hermann Demmerle; 6) Claudia Sieling; 7) Hans-Peter Thiel; 8) Lisa Rocker; 9) Aydin Tas; 10) Andrea Stalter; 11) Dominik Scheid; 12) Prof. Dr. Francesca Vidal; 13) Armin Schowalter; 14) Carina Moock; 15) Alexander Hieb; 16) Ina Hein; 17) Dr. Hans-Jürgen Blinn; 18) Angelika Strauß; 19) Martin Schlimmer-Bär; 20) Judith Neumann; 21) Dr. Hans-Günther Weeß; 22) Birgit Fuchs; 23) Uwe Wünstel; 24) Judith Albrecht-Pinnow; 25) Rolf Kost; 26) Jasmin Scheid; 27) Klaus Eisold; 28) Ebru Tas; 29) Klaus Kißel; 30) Ute Griesbach; 31) Bernd Brucker; 32) Julia Eisold-Fritz; 33) Marcel Fritsch; 34) Ursula Tritscher; 35) Björn Eisenmann; 36) Jonathan Wilhelm; 37) Tritin Vuong; 38) Dr. Dr. Michael Neuner; 39) Tobias Dreher; 40) Hans-Jürgen Große; 41) Klaus Halm; 42) Dr. Christine Altstötter-Gleich; 43) Peter Karl; 44) Elisabeth Morawietz. Ersatzkandidaten: 45) Herbert Tritscher; 46) Barbara Demmerle

> Mehr Informationen zur Mitgliederversammlung und Kandidatenwahl: Pfalz-Express.de

 

28.11.2017 in Kommunales

SEHR INTERESSANTER STAMMTISCH DES SPD ORTSVEREINS AM 28.11.2017:

 

Heute Abend stellte Christine Baumann die sehr wertvolle Arbeit des Vereins Silberstreif - gegen Altersarmut in Landau e.V. und des Seniorenbüro`s Landau vor. 

Bild (v.l.n.r.): Claudia Sieling (Vorsitzende SPD-Ortsverein Landau), Christine Baumann (Vorsitzende des Vereins Silberstreif - gegen Altersarmut in Landau e.V.) und Ina Hein (Schriftführerin des SPD-Ortsvereins Landau), Foto`s: Michael Falk 

Mehr Informationen zum Thema: Silberstreif-Landau.de & Seniorenbuero-Landau.de

 

08.02.2015 in Kommunales

Landtagswahl 2016: SPD-Stadtverbandsvorstand & der Vorstand SPD OV LANDAU empfehlen Wolfgang Schwarz MdL & Hannes Kopf !

 

Mit der Empfehlung, Wolfgang Schwarz MdL als Wahlkreiskandidaten und Dr. Hannes Kopf als B-Kandidaten für den Wahlkreis 50 zu nominieren, haben die Landauer Sozialdemokraten die Vorbereitungen für die Landtagswahl im Frühjahr 2016 begonnen.


Dr. Hannes Kopf, Staatssekretär im rheinland-pfälzischen Justizministerium sowie stellvertretender Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion und des SPD-Stadtverbandes Landau, wurde vom Vorstand des Stadtverbandes einstimmig der Wahlkreiskonferenz als B-Kandidat empfohlen. Der gesamte Vorstand des SPD-Ortsvereins Landau hat MdL Wolfgang Schwarz und Dr. Hannes Kopf ebenfalls einstimmig nominiert.



SPD-Stadtverbandsvorsitzender Dr. Maximilian Ingenthron: „Wir sind außerordentlich froh, dass Hannes Kopf bereit zu einer Kandidatur ist. Er hat sich in den 20 Jahren seiner aktiven politischen Arbeit im Stadtrat ein ausgezeichnetes Renommee erworben. Er ist 40 Jahre jung, dynamisch, ideenreich und hoch kompetent. Er ist verlässlich, charakterstark und steht als heimatverbundener Mörzheimer mit beiden Beinen in der Südpfalz im Leben. Er wird über die Partei- und Stadtgrenzen hinweg geschätzt.

Als Staatssekretär im Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz ist er an verantwortlicher Stelle in der Landesregierung tätig. Deshalb ist es folgerichtig, ihn als B-Kandidaten für die Landtagswahl zu nominieren. Mein Fazit: Wahlkreis und B-Kandidat passen bestens zusammen.“

„Das gilt in gleicher Weise für unseren Abgeordneten Wolfgang Schwarz. Er ist offen, verlässlich und arbeitet beharrlich und erfolgreich für Landauer Interessen. Über seine Bereitschaft zu einer erneuten Kandidatur freuen wir uns ebenso sehr.

Der Stadtverbandsvorstand hat sich deshalb einstimmig für die Nominierung von Wolfgang Schwarz als Wahlkreiskandidaten ausgesprochen“, so Ingenthron.

> Mehr Informationen siehe auch: SPD-LANDAU.de

Michael Falk (MdV SPD-OV-Landau) 

 

 

13.01.2015 in Kommunales

Landau und die Südpfalz zeigen Flagge - Wir sagen danke !

 
13. Januar 2015

 

Rund 1000 Bürger und Bürgerinnen aus der ganzen Südpfalz sind dem Aufruf von Stadtrat und Stadtvorstand gefolgt und haben gestern ein machtvolles Zeichen gesetzt - ein Zeichen für Demokratie und Toleranz und, eine Absage an Hass, Ausgrenzung und Gewalt.

Das war eine der größten Kundgebungen der vergangenen Jahre in Landau.

Und so eindrucksvoll wie die Kulisse des dicht gefüllten Rathausplatzes waren die Ansprachen von Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer, Imam Mostafa Yasmine, Dekan Axel Brecht und Dekan Volker Janke, die allesamt viel Applaus erfuhren.


Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, dass die Südpfalz in so bewegender Weise Flagge gezeigt hat! Ein wichtiges Signal - ein Signal der Solidarität!

Dr. Maximilian Ingenthron
für die Landauer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten

> Quelle: SPD-LANDAU.de

Foto: Desirée Ahme, Pfalz-Express.de

PFALZ-EXPRESS.de/Kundgebung-Landauer-Rathausplatz 

 

Michael Falk (MdV SPD-OV-Landau)

 

Termine SPD Unterbezirk

> Hier gehts zu den Terminen !

SPD RHEINLAND-PFALZ

MITMACHEN

Thomas Hitschler MdB:

Michael Detjen MdEP:

Wolfgang Schwarz MdL:

Counter

Besucher:320207
Heute:39
Online:1