10.04.2017 in Veranstaltungen

"Schweitzer trifft ... Stefan Aust"

 

Einladung

 

26.03.2017 in Veranstaltungen

Zum Internationalen Tag gegen Rassismus: „Ressentiment - Über die Vergiftung des europäischen Geistes“

 

21.März 2017

Die AWO Landau hat in Kooperation mit dem SPD-Ortsverein Landau zu einer bemerkenswerten Veranstaltung zum „Internationalen Tag gegen Rassismus“ eingeladen. Der Publizist Reinhard Olschanski hat an diesem Abend aus seinem Buch „Ressentiment – Über die Vergiftung des europäischen Geistes“ vorgelesen und uns damit dieses aktuelle Thema auf fundierten Art darstellen können. Der Autor selbst sagt hierzu: „Der Geist des Ressentiments kehrt zurück nach Europa. Er versammelt Populisten im Kampf gegen ein geeintes Europa und solche, die sich als Retter des Abendlandes vor Überfremdung aufführen – vor Flüchtlingen, Migranten und dem Islam. Welche alten Denkmuster werden reaktiviert? Welche neuen treten in Erscheinung? Und welche Geschäfts- und Identitätsmodelle verschränken sich dabei?“ Diese Themen wurden an diesem Abend erörtert und diskutiert.

Der gemeinsame Tenor: eine bemerkenswerte Veranstaltung, in der man sich diesem schwierigen Thema angenähert hat.

 

15.03.2017 in Veranstaltungen

Veranstaltung der AWO und dem SPD Ortsverein Landau

 

Klicken Sie auf das Bild zum Download!

 

 

20.11.2016 in Veranstaltungen

ARD-JOURNALISTIN ANJA RESCKE ERHÄLT MARTINIPREIS 2016 DER SPD-SÜPFALZ !

 

Mehr Informationen und direkter Facebook-Zugang siehe: Facebook.com/Landau-Sozial-Gerecht-! 

 

Termine SPD Unterbezirk

> Hier gehts zu den Terminen !

SPD RHEINLAND-PFALZ

MITMACHEN

Thomas Hitschler MdB:

Michael Detjen MdEP:

Wolfgang Schwarz MdL:

Counter

Besucher:320207
Heute:39
Online:1